Familienverband Rasch e.V.
Familienname

Um seine eigenen familiären Wurzeln nachvollziehen und -verfolgen zu können, bleibt als Indiz meist nur der Name, der in Deutschland in Kirchen- und diversen Verwaltungsbüchern geführt wird. Kriege und Katastrophen haben in der Vergangenheit allerdings oft diese Quellen versiegen lassen und erschweren heute die zweifelsfreie Identifizierung genealogischer Spuren teilweise erheblich.

Diese Internetseiten des Verbandes der Familie Rasch e. V. möchten nicht zuletzt mit diesen Informationen auch dazu beitragen, eine zeitlich noch weitere Rückverfolgung der Familienahnen zu ermöglichen bzw. bestehende Lücken in der Familiengeschichte zu schließen.

Diese Informationsseiten des Verbandes der Familie Rasch e. V. verstehen sich somit auch als Aufforderung an diejenigen, die dazu beitragen können, mit geeigneten Daten und/oder Informationen den Stammbaum der Familie Rasch zu vervollständigen.